WAS IST FUE- UND DHI-HAARTRANSPLANTATION? MUSS MAN WISSEN

broken image

Die bei der Haartransplantation verwendeten Geräte und Geräte haben sich parallel zur sich entwickelnden Technologie schnell weiterentwickelt. Mit diesem Fortschritt haben sich die Haartransplantationsverfahren zu besseren und bequemeren entwickelt, und es wurden verschiedene Haartransplantationstechniken entwickelt , um den unterschiedlichen Bedürfnissen jedes Patienten gerecht zu werden .

Moderne Haartransplantationstechnologien haben neue Techniken mit sich gebracht. Unter diesen neuen Techniken sind die Methoden FUE (Follicular Unit Extraction/Follicular Unit Extraction) und DHI (Direct Hair Implant/Direct Hair Transplantation) seit ihrer Einführung sowohl von plastischen Chirurgen als auch von Patienten nachgefragt.

Bei der FUE- Technik werden die Haarfollikel einzeln entnommen, nicht lokal wie bei herkömmlichen Methoden (zum Beispiel bei der FUT-Technik). Da es sich um eine Technik handelt, die mit fortschrittlicheren Technologien und einem überlegenen technischen Know-how angewendet wird, liefert sie erfolgreichere Ergebnisse. Zum Beispiel wird bei der FUE-Technik zu keinem Zeitpunkt ein Messer verwendet, so dass es während des Eingriffs keine Stiche und danach keine Narben gibt. Da es sich bei FUE um eine minimal-invasive Methode der Haartransplantation handelt, die nicht in das Gewebe eingreift, sind im postoperativen Prozess keine Schmerzen, Infektionen, Wunden, Blutungen oder Narben zu erwarten.

WAS IST EINE DIAMANT-FUE-HAARTRANSPLANTATION?

Wir verwenden diamantbeschichtete Saphirspitzen in der Diamond FUE- Technik, einer anderen Methode, die in unserer Klinik angewendet wird . Bei der Diamond FUE-Technik werden die Kanäle vor der Transplantattransplantation dank dieser diamantbestückten Klingen auf eine viel gesündere Weise durchgeführt. Auf diese Weise gibt es keine Narben auf der Haut, und sobald das neu transplantierte Haar zu wachsen beginnt, bekommt die Person natürlich aussehende und dichte Haare, die selbst der Barbier oder Friseur nicht verstehen kann, dass es sich um transplantiertes Haar handelt.

WAS IST DHI-HAARTRANSPLANTATION?

Bei der DHI- Methode (Direct Hair Implantation/Direct Hair Transplantation) werden die nacheinander aus dem Spenderbereich entnommenen Haarfollikel mit einem speziellen Stift namens Choi Implanter in den Empfängerbereich übertragen. Bei der DHI-Haartransplantation werden die Follikel, die einzeln gesammelt und zum Choi-Stift gebracht werden, gleichzeitig vom Choi-Stift in die Kanäle übertragen.

10 HAUPTUNTERSCHIEDE ZWISCHEN FUE- UND DHI-HAARTRANSPLANTATIONSMETHODEN

Es gibt einige grundlegende Unterschiede zwischen diesen beiden Methoden. Der wichtigste Unterschied besteht, wie unten zu sehen ist, zwischen der Art und Weise, in der beide Techniken angewendet werden.

  • Der grundlegendste Unterschied zwischen der FUE-Haartransplantationsmethode und der DHI-Haartransplantationsmethode besteht in der Anwendung.
  • Bei der FUE-Haartransplantation werden in einer einzigen Sitzung zwischen 3000 und 7000 Grafts transplantiert, bei der DHI-Haartransplantationstechnik werden 4000 Grafts in einer einzigen Sitzung transplantiert.
  • Da die Haarfollikel bei der DHI-Haartransplantationstechnik innerhalb von maximal 1 oder 2 Minuten aus dem Spenderbereich entnommen und in den Transplantationsbereich eingebracht werden, ist die Wartezeit der Transplantate außerhalb des Körpers deutlich kürzer als bei anderen Methoden. Auf diese Weise wird die Möglichkeit einer Schädigung der Haarfollikel und des Haargewebes minimiert.
  • Die Erholungsrate bei der DHI-Haartransplantation ist viel höher als bei der FUE-Haartransplantation. Blutungen werden auch bei DHI fast nie beobachtet.
  • Die FUE-Haartransplantation eignet sich für eine größere Fläche, während DHI für eine häufigere Transplantation geeignet ist, um nach dem Eingriff ein buschigeres Aussehen zu erhalten.
  • Während bei der DHI-Haartransplantationsmethode 100 Grafts pro Quadratzentimeter transplantiert werden, beträgt diese Zahl bei der FUE-Haartransplantation etwa 60.
  • Bei der DHI-Haartransplantationsmethode kann Haarausfall leicht in Bereichen durchgeführt werden, in denen der Haarausfall nicht intensiv ist und keine vollständige Kahlheit vorliegt, während FUE für diese Anwendung keine geeignete Technik ist.
  • Bei der FUE-Methode müssen die Haare rasiert werden. Bei der DHI-Methode reicht es aus, nur die Haare im Spenderbereich zu rasieren.
  • Die bei der DHI-Methode verwendeten Geräte und Ausrüstungen sind teurer, die Anzahl der Mitarbeiter im Betriebsteam ist höher, daher sind die Kosten für die Anwendung höher als bei FUE. FUE hingegen ist eine kostengünstigere Anwendung.
  • Bei der FUE-Technik dauert der Vorgang zwischen 6 und 8 Stunden. Diese Zeit ist bei der DHI-Methode etwas länger.

prpmed bietet eine FUE Haartransplantation Fortbildung für Mediziner an!